Banner Ehrenamt

Volleyball

Die Volleyballabteilung des SSV Happerschoß wurde 1988 gegründet und 1990 in den Westdeutschen Volleyballverband aufgenommen. Bereits 1991 stieg die “Hobby-Mixed”-Mannschaft (drei Frauen und drei Männer) von der Kreisklasse in die Kreisliga auf. Zwischenzeitlich nahm außerdem eine reine Herren-Mannschaft am Ligabetrieb teil.

Neben den normalen Punktspielen stehen regelmäßig die Hennefer Stadtmeisterschaften auf dem Programm, ab und zu auch Spiele bei Turnieren im Rhein-Sieg-Kreis – und natürlich auch darüber hinaus.

Schließlich kommt auch in der Volleyball-Abteilung das Gesellige nicht zu kurz: Mal steht “Grillen mit Spielen” auf einer Beachvolleyball-Anlage auf dem Programm, mal eine gemeinsame Fahrradtour “mit Kind und Kegel”. Nicht zu vergessen: die obligatorische Weihnachtsfeier – bei den Volleyballern ist eben immer etwas los.

Das Training findet freitags von 20.00 bis 22.00 Uhr unter der Leitung von Peter Sonntag in der Turnhalle der Grundschule statt. Neue Mitspieler – und natürlich auch neue Mitspielerinnen – sind jederzeit herzlich willkommen.