Weihnachtsüberraschung beim SSV Happerschoß
Am Samstag, den 19.12.2020 gab es für die Jüngsten beim SSV Happerschoß eine unerwartete und ganz besondere Weihnachtsüberraschung. Die 1. Mannschaft unserer Fußball-Senioren hat sich was ganz Besonderes überlegt. In Zeiten, in denen auch und insbesondere für unsere Kinder viele Einschränkungen gelten und auch unser Sportplatz auf Grund der Corona-Auflagen nicht mehr genutzt werden darf, kam dies genau zum richtigen Zeitpunkt. Der Mannschaftsrat und die beiden Trainer Marvin Proba und Steffen Kretschmer haben diese Idee entworfen, die unter Beachtung strengster Corona-Regeln umgesetzt wurde. So wurden die Trainer der Jugend-Mannschaften von Jugendleiter Markus Pfeifer über die genaue Abholzeit informiert und die Kinder der einzelnen Mannschaften wurden namentlich aufgerufen und sind dann alleine auf den Sportplatz, um sich ihre kleine Weihnachtsüberraschung abzuholen. So konnten sich die Kinder über Süßigkeiten wie einen Schoko-Weihnachtsmann und auch einen kleinen Ball freuen, bei den Größeren gab es selbst entworfene Gutscheine in atemberaubenden SSV-Design, die bei den zukünftigen Heimspielen eingesetzt werden können.
Mit dieser Aktion wollen wir unseren Jugendmannschaften eine kleine Freude bereiten und die Junioren und Senioren in unserem familiären Verein auch etwas näher zusammenrücken lassen, so Steffen Kretschmer als Mitinitiator und Co-Trainer zu der Aktion. Und die Aktion war ein großer Erfolg, viele Jugendspieler kamen vorbei und verhielten sich sehr diszipliniert und freuten sich von ihren lokalen Idolen ein Geschenk abzuholen. Die Aktion wurde von der 1. Mannschaft selber finanziert und dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken.
Der Mannschaftsrat der 1. Mannschaft bestehend aus Fabian Klein, Sebastian Neufeld, Waldemar Neufeld, Malte Rödiger, Florian Holschbach und Oliver Becker hat am Parkplatz verschiedene Positionen bezogen, um einen reibungslosen Ablauf mit ausreichend Abstand zu gewährleisten. Natürlich wurde auch über die Möglichkeiten der Fortführung der Liga diskutiert. Hierbei ist es besonders schade, dass der erneute Lockdown und das Aussetzen der Liga zu einem Zeitpunkt kam, bei dem die Mannschaft erneut in Hochform war. Die Spieler brennen darauf die Liga fortzusetzen, schließlich steht man punktgleich mit dem Tabellenführer auf dem 2. Platz und die Ambitionen sind weiterhin sehr hoch.
Wir möchten uns ganz herzlich bei unserer 1. Mannschaft für diese tolle Aktion bedanken und natürlich auch bei allen Kinder und Jugendlichen, die sich absolut vorbildlich verhalten haben.
Das ist mein Verein #nur der SSV!