[UPDATE]: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Trainingsbetrieb
Liebe Vereinsmitglieder,
liebe Erziehungsberechtigten unserer minderjährigen Vereinsmitglieder,
die Stadt Hennef hat nun unseren Sportplatz wieder für den Trainingsbetrieb freigegeben. Der Vorstand hat deshalb beschlossen, dass wir den Mannschaften den Trainingsbetrieb ermöglichen.
Der Trainingsbetrieb darf aber nur mit absoluter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregel erfolgen. Hierzu wurde in Anlehnung an den Leitfaden des DFB ein Konzept für den SSV Happerschoß erstellt. Entsprechende Konzepte sind auch für das Turnen , Tischtennis und Volleyball aufgestellt und sind über die nachfolgenden Links abrufbar.
Downloads
- DTB-Handlungshinweise Fitness- und Gesundheitssport Stufe 1 (126,6 KiB)
- DTB-Handlungshinweise Kinderturnen (197,8 KiB)
- DTB-Handlungshinweise Sportarten incl. Stufen (193,2 KiB)
- Handlungsempfehlungen DVV (120,8 KiB)
- Empfehlungen des DTB für den Wiedereinstieg in den Trainings- und Wettkampfbetrieb (30,7 KiB)
- DFB-Leitfaden: Zurück auf den Platz (4,4 MiB)
- Corona-Konzept des SSV Happerschoß (01.06.2020) (47,8 KiB)
Grundsätzlich ist festzuhalten, dass diese Freigabe durch den Vorstand kein Ansetzen von Trainingseinheiten ist, sondern die Trainer entscheiden u.U. in Abstimmung mit den Eltern ob bzw. wann der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden kann. Auch ist das Training keine „Trainingspflicht“, sondern beruht auf absoluter Freiwilligkeit. Das bedeutet, dass alle Eltern selbst entscheiden, ob sie ihr Kind zum Training bringen oder nicht.
Weiterhin bitten wir alle Eltern, die ihre Kinder zum Training bringen wollen, unser Konzept intensiv zu lesen und ihre Kinder darüber zu unterrichten, welche Verhaltensregeln absolut einzuhalten sind. Natürlich wird auch jeder Trainer diese erneut den Kindern erläutern und auch sehr genau auf die Einhaltung achten.
Für weitere Fragen steht Euch der Vorstand und auch die Trainer gerne zur Verfügung.
Bleibt gesund.
Euer Vorstand des SSV Happerschoß