Unser neues Jugendkonzept

Der SSV Happerschoß hat sein neues Jugendkonzept vorgestellt, das darauf abzielt, junge Menschen für den Fußball zu begeistern und ihnen eine qualitativ hochwertige Ausbildung in einem familiären Umfeld zu bieten.

Das Jugendkonzept umfasst verschiedene Bereiche wie Werte, Ziele, Spieler & Eltern, Training, Spielbetrieb und Vereinskultur. Dabei wurde besonderer Wert darauf gelegt, die Bedürfnisse und Anforderungen der Jugendlichen zu berücksichtigen und das Angebot entsprechend anzupassen.

Das neue Konzept steht auf der Website des SSV Happerschoß zum Download bereit und liegt zudem in gedruckter Fassung im Vereinsheim aus. Hier können sich vor allem interessierte Eltern ausführlich über die Ziele und Maßnahmen des Jugendkonzepts informieren.

"Unser Ziel ist es, junge Menschen für den Fußball zu begeistern und ihnen eine sinnvolle, aktive Freizeitgestaltung zu bieten", erklärt der Jugendleiter des SSV Happerschoß Markus Pfeifer. "Wir möchten ihnen eine qualitativ hochwertige Ausbildung im Fußball ermöglichen und sie auf ihrem Weg unterstützen, egal ob sie einfach nur zum Spaß spielen oder Ambitionen nach 'mehr' haben".

Im Fokus des Konzepts steht die Förderung der individuellen Entwicklung jedes Kindes und Jugendlichen. Dazu werden gezielte Trainingsmethoden und eine altersgerechte Ausbildung der Trainerinnen und Trainer eingesetzt. Auch die soziale Komponente wird berücksichtigt, um ein positives Gruppengefühl und eine starke Gemeinschaft im Verein zu fördern.

Das Jugendkonzept des SSV Happerschoß ist ein wichtiger Schritt für eine erfolgreiche Nachwuchsarbeit und stellt eine klare Vision für die Zukunft des Vereins dar.