U13 beim Germany Cup in Venlo

Von Freitag 2.6. bis Sonntag 4.6.2023 begab sich die U13 des SSV Happerschoß auf eine aufregende Saisonabschlusstour zum renommierten "Germany Cup" in Venlo. Gemeinsam mit 11 engagierten Elternteilen bezog die Mannschaft eine Jugendherberge in Nettetal, um sich auf das Turnier vorzubereiten und daran teilzunehmen. Inmitten des Spaßes und der Freude, die den Aufenthalt begleiteten, war es den Spielern wichtig, den Gedanken an das tragische Ereignis des vergangenen Wochenendes zu gedenken.

Die Mannschaft reiste mit großer Vorfreude nach Venlo und übernachtete während des gesamten Turnierwochenendes in einer Jugendherberge in Nettetal. Dabei stand der Spaß absolut im Vordergrund, und die Jungs nutzten die Gelegenheit, ihre Fähigkeiten auf dem Spielfeld zu zeigen. Besonders bemerkenswert war, dass sie bereits im Modus 11 gegen 11 über das gesamte Spielfeld spielten, was ihnen die Möglichkeit gab, ihr taktisches Verständnis zu vertiefen und ihre Teamarbeit zu verbessern.

Dennoch konnte die Mannschaft nicht ignorieren, was sich nur eine Woche zuvor bei derselben Turnierreihe ereignet hatte. Ein 15-jähriger Spieler verlor sein Leben bei einem tragischen Vorfall nach Abpfiff eines Spiels. Dieses schreckliche Ereignis sorgte für Trauer und Bestürzung in der gesamten Fußballgemeinschaft.

Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen des jungen Spielers, und wir möchten unsere tiefe Anteilnahme ausdrücken. Solche Vorfälle erinnern uns daran, dass Gewalt auf dem Fußballplatz absolut inakzeptabel ist und mit Entschlossenheit verurteilt werden muss.

Der SSV Happerschoß setzt sich für ein faires und respektvolles Umfeld ein, in dem der Sport im Mittelpunkt steht. Die teilnehmenden Mannschaften nutzten die Gelegenheit, ihre Solidarität mit den Angehörigen des verstorbenen Spielers mit einer Gedenkminute zu bekunden. Sie erinnerten sich daran, dass der Sport eine Plattform für positive Erfahrungen und Freundschaft ist und dass es wichtig ist, den wahren Geist des Fußballs zu bewahren.

Die Mannschaftstour der U13 des SSV Happerschoß zum "Germany Cup 2023" war eine Gelegenheit für die Spieler, ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln, sich auf das große Spielfeld vorzubereiten und gemeinsam Spaß zu haben. Doch der Gedanke an den tragischen Vorfall des vergangenen Wochenendes hat gezeigt, wie wichtig es ist, sich für ein gewaltfreies Umfeld einzusetzen.

Der SSV Happerschoß wird weiterhin alles daran setzen, den Geist des Sports zu fördern und sicherzustellen, dass der Fußballplatz ein Ort ist, an dem Freude, Fairness und Respekt im Vordergrund stehen.

Weitere Fotos folgen...