Time to say goodbye
Es gibt so Abschiede die wirklich schmerzen, der hier ist definitiv so einer und es fällt wirklich schwer die richtigen Worte zu finden.
Für uns Anderen war es am Sonntag 04.06. nur das letzte Heimspiel der Saison, für unseren langjährigen Capitano Sebi Neufeld war es das Letzte seiner 15-jährigen glorreichen Karriere beim SSV.
Sebi spielte schon für die Erste, als die damalige Fangruppierung „die Nachhut“ gegründet wurde. Somit war er für einige der nun aktiven Spieler, schon in Kindheitstagen ein großes Idol.
Als Kapitän der Gallier lief er seit der Saison 17/18 auf.
Sein unbestritten größter Karriere-Erfolg ist es uns nach Jahrzehnten in die Kreisliga A zu führen. Doch das war nicht Sebis erster Klassenwechsel. Bereits in der Saison 12/13 (unter Thomas Mandrek) und in der Saison 16/17 (unter Kevin Quigg) gelang ihm der Aufstieg in die Kreisliga B.
Aber auch neben dem Platz erwies er sich seines Amtes als Kapitän mehr als würdig. Sei es die Planung der alljährlichen Weihnachtsfeier oder die wöchentliche Trainingsleistung. Stets ging Sebi als Leader voran und peitschte seine Schäfchen an wirklich immer alles zu geben.
So wird es nicht leicht werden die Lücke, die er hinterlässt, zu füllen. Wir sind stolz unter dir gespielt zu haben und werden dich sehr vermissen!
Genieß deinen Ruhestand und bis bald auf dem Platz, Legende! ❤️