Stark und standfest

Wer im Alter vital und fit bleiben will, um das Leben in vollen Zügen zu genießen, braucht Bewegung. Regelmäßige Bewegung ist unerläßlich, um die Leistungsfähigkeit des Körpers und damit auch seine Mobilität und Selbstständigkeit zu erhalten. Ein gezieltes Training für Muskeln und Balance macht stark und standhaft, das Sturzrisiko minimalisieren und zukünftige Stürze zu vermeiden ist dabei das Ziel. Die Verbesserung der  Körpererfahrung, die  Gleichgewichtsfähigkeit, die Reaktionsfähigkeit, die Orientierungsfähigkeit, die Kraft, die  Beweglichkeit und die Angstreduzierung stehen im Mittelpunkt der Übungen.

Die Stärkung der Balance, Beweglichkeit, Koordination und Kraft sind wichtige Voraussetzungen im zunehmenden Alter die Unsicherheiten im Alltag abzubauen. Der Kurs richtet sich vor allem an ältere Menschen, die bisher keinen Sport treiben.

Im Februar 2016 wird ein neuer Kurs Stark und standfest im Alter starten. Er wird an 6 Vormittagen ( Donnerstags ) im Pfarrheim Happerschoß  durchgeführt.

Kurzzeitraum:
11.02.2016 bis 17.03.2016, 10:15 Uhr bis 11:15 Uhr
Kursgebühr: Mitglieder 15 €, Nichtmitglieder  30 €

Bei Bedarf werden weitere Kurse eingerichtet. Mindestteilnehmerzahl erforderlich.

Ansprechpartner  und weitere Informationen erteilt gerne
Lothar Cieslik, Tel.: 02242- 8741897

© 2024 SSV Happerschoß 1928/46 e.V. Alle Rechte vorbehalten.