SSV-Teams erneut erfolgreich

Die Mannschaften des SSV haben nahtlos an die Erfolge der letzten Wochen angeknüpft und am Wochenende erneut drei Siege eingefahren.

Jungen BK: SSV Happerschoss - ESV Troisdorf II 8: 5

Mit diesem Sieg sicherten die SSV-Jungen den Klassenerhalt in der Jungen-Bezirksklasse. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragte Jesse heraus, der 3 Einzelsiege erzielte und zusammen mit Nico auch das Doppel gewann. Für den SSV spielten: Jesse Rosauer, Nico Sinzig, Niklas Ludwig und Silas Pötschke.

SSV Happerschoss III - TuS Niederpleis III 9: 2

Gegen den ersatzgeschwächten Gegner landete unsere Dritte einen klaren Sieg und ist damit nicht mehr von einem Aufstiegsplatz zu verdrängen. Bereits nach den Doppeln führten wir 3. 0 und sorgten damit für klare Verhältnisse. Georg gewann danach sicher, während sich Dirk dem gegnerischen Spitzenspieler knapp geschlagen geben musste. Durch weitere sichere Siege in den Einzeln zogen wir schnell zum 9. 2-Sieg davon. Für den SSV spielten: Georg Schönauer, Dirk Scheidmann, Ralf Dürrast, Peter Pachler, Maximilian Weidlich und Nico Sinzig.

SSV Happerschoss - TV Donrath 9: 5

Nach einer 2: 1 Führung nach den Doppeln konnten wir durch zwei Siege im Spitzenpaarkreuz mit 4:1 in Führung gehen. Durch zwei Niederlagen in der Mitte, aber zwei Siege im hinteren Paarkreuz ging es mit einer 6. 3 Führung in den zweiten Durchgang. Durch ausgeglichenes Spiel in der Spitze und in der Mitte hielten wir den Vorsprung, ehe Markus den Sieg endgültig sicherstellte. Neben einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte besonders Ingo durch zwei Siege gegen die gegnerischen Spitzenspieler überzeugen. Damit hat der SSV den Klassenerhalt schon frühzeitig gesichert. Für den SSV spielten: Niklas Gerhards, Ingo Walterscheid, Nils Achilles, Willi Schlüssel, Markus Görtz und Uwe Reimers.

Wir trainieren in der Turnhalle der Grundschule Happerschoss Di. und Do. jeweils von 19.30 - 22.00 Uhr. Die Jugendlichen trainieren jeweils von 18.00 - 19.30 Uhr. Interessierte sind immer recht herzlich willkommen.