SSV baut Siegesserie aus

Ein umkämpftes Spiel entscheidet der SSV Happerschoß gegen den VfR Marienfeld spät für sich und baut damit die Siegesserie aus. Nach dem Sieg am Donnerstag baute Coach Steffen Kretschmer an zwei Stellen um: Neal Salmons und Moritz Kretschmer ersetzten Käpt’n Neufeld und Kalifa Keita. Bei regnerischem Wetter und kalten Temperaturen war das Spiel zu Beginn geprägt von Fehlpässen und Stockfehlern. Trotzdem hatten die Rot-Weißen in der ersten Hälfte gute Möglichkeiten, der Führungstreffer blieb den Hausherren aber vorerst verwehrt.
Kurz nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste zu zwei Chancen, beide Schüsse aus der Distanz konnte Torwart Sven Mock aber spektakulär parieren und hielt die Gastgeber damit im Spiel. Im Gegensatz zu den Gästen, die mit nur zwölf Spielern angereist waren, hatte Trainer Kretschmer die Möglichkeit, mit mehreren Wechseln neuen Schwung in die Partie zu bringen. So war es Keita, der das 1:0 für Maurice Schulte vorbereitete. In der 90. Minute setzte Jakob Föhres Maxi Schiffler entscheidend in Szene, dieser konnte nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den Elfmeter schob Föhres souverän ein und sorgte damit für die Entscheidung.
Nach durchwachsenem Saisonstart macht die Happerschoßer Mannschaft in den letzten Spielen einen guten Eindruck, die letzten vier Partien wurden gewonnen, seit drei Spielen mussten die Keeper Mock und Vohl nicht mehr hinter sich greifen.
Am nächsten Sonntag spielt der SSV gegen den 1. FC Spich III. Das Team würde sich freuen, wenn trotz Kirmes und der Anpfiffzeit von 11:00 Uhr einige Anhänger den Weg auf sich nähmen und die Jungs unterstützen würden.