Sportliches Engagement in der Region
Der nachfolgende Text wurde uns freundlicherweise von Ulli Grünewald zur Verfügung gestellt, ganz lieben Dank!
(ul) Auch am SSV Happerschoss geht die Corona-Krise nicht spurlos vorüber, musste der Verein doch in diesem Jahr auf seine beiden Haupteinnahmequellen im Veranstaltungsbereich verzichten. Abgesagt wurde bereits das zweite Mal in Folge die traditionelle Sportwoche, die bereits 2019 der sommerlichen Hitze zum Opfer fiel, und auch der über die Region hinaus bekannte und beim Nachwuchs beliebte Gallier-Cup konnte in diesem Jahr nicht durchgeführt werden. Und so gilt es auch im gallischen Dorf neue und vor allem nachhaltige Möglichkeiten für Vereins-Sponsoring zu finden. Naheliegend bei Sportplätzen und -hallen ist da sicherlich die Banden- oder Bannerwerbung und so ist auch der Vorstand des SSV seit kurzem auf der Suche nach Unternehmen, Institutionen oder auch Privatpersonen, die mit einer langjährig sichtbaren Werbung am Spielfeldrand den Amateursport in der Region unterstützen wollen.
Die Premiere machte Ende November die Allianz Agentur von Tim Beckemper, die seit 2012 in Neunkirchen-Seelscheid ansässig ist. Selber Fußballspieler bei seinem Heimatverein in Bonn war dem 39-jährigen Agenturinhaber wichtig, einen Verein in der Region zu unterstützen. Glück für den SSV Happerschoss; denn über einen Spieler der 2. Mannschaft gab es hier bereits einen Kontakt und so soll die neue Bandenwerbung am Sportplatz Vorreiter sein für möglichst viele weitere. „Wir freuen uns sehr über Sponsoren, die unseren Verein zukünftig auf diese Weise unterstützen“, sagte Thorsten Bastian. Das passe sehr zu den ambitionierten Zielen der 1. Mannschaft, die in der Kreisliga B aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz liegt, sind sich die anwesenden Vorstandsmitglieder einig. Und so freuen sich beide Seiten auf eine langjährige, sportliche Partnerschaft, deren Grundstein mit der ersten Bandenwerbung nun für die kommenden fünf Jahre gelegt ist.