SpeedHennen erfolgreich bei den Hungarian Open und Croatian Open
Zwei erfolgreiche Turnierwochenenden liegen aus Sicht der SpeedHennen hinter uns.
Am 28. und 29 April fanden in Kiskunfélegyháza die diesjährigen Hungarian Open statt, welche dieses Jahr als 1000er Turnier bestritten wurde. Von den SpeedHennen reisten gemeinsam Klemens Utzel, Patrick Schüsseler und David Zimmermanns an. Per Flugzeug ging es von Köln nach Budapest, von dort aus weiter in den zwei Stunden entfernten Turnierort Kiskunfélegyháza. Hierher reisten 190 Teilnehmer aus über 15 Nationen, was die Hungarian Open zu dem bisher stärkst besetzten Turnier des Jahres machten.
Klemens Utzel konnte sich im Einzel die Bronze Medaille erspielen nachdem er die Gruppenphase ohne Probleme überstand. Lediglich im Halbfinale musste er sich der Konkurrenz aus Polen im dritten Satz knapp geschlagen geben. Dennoch eine sehr starke Leistung von ihm, Glückwunsch zum 3. Platz!
Patrick und David schieden im Einzel leider beide schon im Achtelfinale aus. Im Doppel dagegen konnten sich beide ebenfalls die Bronze Medaille sichern. Patrick holte diese zusammen mit seinem japanischen Partner Hayato Shimoshita im Offenen-Doppel. Sie mussten sich im Halbfinale gegen das Spitzen Doppel, bestehend aus Per Hjalmarson (Schweden) dem amtierenden Weltmeister und Petr Makrlik (Tschechien) der aktuellen Nummer 1 der Weltrangliste geschlagen geben.
David trat zusammen mit der amtierenden Europameisterin Danaja Knez aus Slovenien im Mixed-Doppel an. Hier konnten Sie sich souverän bis ins Halbfinale spielen, konnten dann aber nicht an ihre vorherige Leistung anknüpfen und mussten sich im dritten Satz gegen die aktuelle Nummer 1 im Mixed-Doppel, Jasmina Keber und Matjaz Sustersic (beide Slovenian) geschlagen geben.
Auch hier, Glückwunsch an beide zum Platz 3!
Eine Woche später fanden in Zagreb die diesjährigen Croatian Open statt. David nutze diese Gelegenheit und blieb zusammen mit Marcel Herrmann in Budapest. Später reisten dann beide weiter nach Zagreb.
Hier konnte sich David im Einzel die Bronze Medaille sichern. Im Halbfinale verlor er gegen Petr Makrlik aus Tschechien.
Im Offenen-Doppel spielte er erstmalig zusammen mit Marcel Herrmann (Münster). Die Harmonie stimmte sofort, wodurch sie sich bis ins Finale spielen konnten und sich nur dem starken Doppel bestehend aus Petr Makrlik und Adam Kakula (Slowakei) in zwei engen Sätzen geschlagen geben mussten.
Glückwunsch zu Silber und Bronze!