Rückblick Sportwoche 2014
In diesem Jahr begann die Sportwoche am 1. Juni (Sonntag) mit dem Tag der Dorfgemeinschaft.
Bei schönem Wetter wurde um 10:00 Uhr der 5 km-Geländelauf gestartet. Das Teilnehmerfeld war zwar sehr klein, aber es hatte sich die über den Rhein-Sieg-Kreis hinaus bekannte Läuferin Birgit Lennartz angemeldet. Als einzige Frau im Teilnehmerfeld lief sie als Gesamtdritte ins Ziel ein.
Die Bambini mussten 400 m auf dem Kunstrasenplatz zurücklegen, um eine Urkunde und ein Präsent der Volksbank zu erhalten.
Nach der offiziellen Eröffnung durch den Bürgermeister folgte die Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder. Die anwesenden Mitglieder erhielten die Urkunde vom 1. Vorsitzenden Renee Schmitz.
25 jährige Mitgliedschaft
Uwe Brader
Gudrun Burkhardt
Frank Burkhardt
Martin Burkhardt
Ralf Dürrast
Hans Gerd Felder
Wilhelm Harth
Doris Kallen
Christa Klar
Silvia Knauf
Marianne Krupp
Marlene Müller
Ulrich Müller
Hans- Peter Pachler
Martin Radwan
Roswita Sappeck
Dirk Scheidmann
Ingrid Schinke
Willi Schlüssel
Dirk Schneider
Monika Schöller
Hans-Peter Sperber
Jochen Weber
40 jährige Mitgliedschaft
Eugen Steimel
Günter Wenzl
Reinhold Schönenberg
Helmut Grammersbach
Der Höhepunkt der Ehrungen war die Ernennung von Ludwig Kuttenkeuler zum Ehrenmitglied.
In der Laudatio ging der 1. Vorsitzende auf die vielen Funktionen von Ludwig Kuttenkeuler im Verein ein. Aber nicht nur sehr viel Zeit hae er dem Verein gewidmet, sondern er hat auch den Bau des Vereinsheims materiell und finanziell unterstützt. Ganz besonders lag und liegt ihm die Jugendarbeit am Herzen, die er deshalb weiterhin unterstützen wird.
Der Nachmittag des Tages der Dorfgemeinschaft wurde mit einem Spiel ohne Grenzen abgerundet. In diesem Wettbewerb bewiesen elf Teams Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Teamgeist. Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz.
Am Freitag, den 6.Juni, war der Auftakt der Fußballturniere mit dem Altherrenturnier.
Der Samstag, Sonntag und Pfingstmontag war der Fußballjugend gewidmet. In sieben Turnieren von Bambini bis C- Jugend waren insgesamt Mannschaften am Start. Bei herrlichem Wetter wurde in den einzelnen Turnieren hart, aber fair um den Turniersieg gespielt.
Der Vorstand bedankt sich bei allen beteiligten Trainern, Betreuern und den Helfer.