Pokalfinale Marko-Tillmann-Pokal B-Jugend

Ein Hauch von Bielefeld lag in der Luft, als die jungen Gallier am 21. Juni in Leuscheid auf den favorisierten Kreissonderligisten aus Niederkassel. Zugegeben, Leuscheid ist nicht Berlin, aber für unsere Jungs war es mit Sicherheit der Saisonhöhepunkt schlechthin. Nach Siegen gegen Buisdorf, Wahlscheid, Uckerath und Hangelar (mit Ausnahme von Buisdorf alles Gegner, die entweder ein oder zwei Klassen höher spielen) gab es ein Wiedersehen mit dem Halbfinalgegner aus dem diesjährigen Kreissupercup. Nachdem Niederkassel im November 2024 noch in einem harten Kampf mit 2:1 besiegt wurde, hoffte man auf eine Wiederholung der Sensation.
Zahlreiche Fans fanden den Weg nach Niederkassel. Im Gegensatz zu den Heimspielen in der Kreisliga, folgte ein Tross von Fans den jungen Galliern. Der Maiclub reiste mit den Öffentlichen nach Leuscheid und traf gut gelaunt eine Stunde vor Spielbeginn in Leuscheid ein. Als um 16:15 Uhr endlich das Finale angepfiffen wurde, war eine gewisse Anfangsnervosität in den ersten 10 Minuten zu spüren. Es folgten 15 Minuten, bei denen der Zweiklassenunterschied nicht zu spüren war. Die jungen Gallier hatten sich ins Spiel gekämpft. Die Jungs aus Niederkassel hatten eine leichte Feldüberlegenheit und trafen demnach nicht ganz unverdient in der 26. Minute zum 0:1. Die jungen Gallier schüttelten sich kurz und kamen zu zwei guten Ausgleichsmöglichkeiten, die leider nicht genutzt werden konnten. Ende der ersten Halbzeit schlugen die Niederkasseler per Doppelschlag zu, als sie nach zwei Ecken das 0:2 und 0:3 erhöhten. Als dann nach dem Seitenwechsel in der 46. Minute der Favorit auf 0:4 erhöhte, war das Spiel gelaufen. Als in der 60. Minuten Diallo nach einer überragenden Einzelleistung den Anschlusstreffer erzielte, keimte kurz Hoffnung auf, dass die Gallier zurückkommen würden. Kurz später gab es noch einen Elfmeter für die jungen Gallier, der leider vom guten Torwart der Niederkasseler gehalten wurde. In der 65. Minute erzielten die Niederkasseler mit dem 1:5 den Endstand. Die Gallier versuchten alles, um das Ergebnis noch zu verbessern, aber es funktionierte nicht mehr. Trotz des Rückstandes feuerten die Jungs vom Maiclub die jungen Gallier mit lauten Gesängen die gesamte zweite Halbzeit an. Auch hier kamen Erinnerungen an das DFB-Pokalfinale auf, als die Bielefelder Fans ihre Mannschaft feierten.
Nach dem Abpfiff mussten die jungen Gallier getröstet werden. Jungs, ihr könnt stolz auf euch sein. Was habt ihr nicht alles geleistet in dieser Saison, Meister in der Kreisklasse, Kreissupercup Finalisten und da erst dem FC Hennef 05 (immerhin Bundesligist) unterlegen, Pokalfinalist!
Was habt ihr dem Verein Spaß gemacht beim Zuschauen! DANKE FÜR DIESE GEILE SAISON JUNGS!
Ihr seid fußballerisch die Zukunft des SSV Happerschoss!