Mit Haltung durch den Tag

Gesundheit ist in aller Munde, jeder möchte sie erhalten oder wieder erlangen. Und man weiß, regelmäßige sportliche Bewegung ist ein wirkungsvolles Mittel dazu! Der Sportverein SSV Happerschoß hat ab Februar 2016 für Sie das ideale Gesundheitssportangebot in seinem Programm. SPORT PRO GESUNDHEIT ist die bundesweite Dachmarke für hochwertige primärpräventive gesundheitsfördernde Sport- und Bewegungsangebote in den Sportvereinen, die vom Deutsche Olympischen Sportbund mit seinen Mitgliedsorganisationen in Zusammenarbeit mit der Bundesärztekammer initiiert wurde.

Das Angebot unter dem Qualitätsiegel SPORT PRO GESUNDHEIT  ist für Neueinsteiger und Wiedereinsteiger gedacht um durch gesundheitssportliche Aktivitäten ihre körperliche Leistungsfähigkeit und Funktionsfähigkeit zu fördern.

Es wird ab 10. Februar 2016 ein Kurs mit 10 Einheiten eingerichtet.

Kurszeitraum:
10.02.2016 bis 27.04.2016 (23.03./30.03. kein Kurs)
jeweils Mittwochs von 20:00 Uhr bis 21 Uhr in der Sporthalle Happerschoß

Zur Kurs-Durchführung ist eine Mindestteilnehmeranzahl erforderlich, die Kursgebühren betragen 98 €.

Ansprechpartner und weitere Informationen erteilt gerne:
Lothar Cieslik, ausgebildeter Übungsleiter B, Prävention „ Haltung und Bewegung“, Tel.: 02242- 8741897

Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen bis zu 80 % der Kursgebühren.

Bitte Informieren Sie sich bei Ihrer Krankenkasse über genaue Förderhöhe und Bedingungen.