Eine Saison der Superlative – Mit neuem Sponsor in die Zukunft

Was für eine Saison für die U17-Fußballmannschaft des SSV Happerschoß! Die talentierten Nachwuchskicker können auf eine beeindruckende sportliche Bilanz der Saison 2024/2025 zurückblicken. Nach einer krankheitsbedingt unglücklich verlaufenen Qualifikationsphase zeigte die Mannschaft über die gesamte Saison hinweg nicht nur spielerisches Können, sondern auch außergewöhnlichen Teamgeist und unerschütterlichen Kampfeswillen. Am Ende der Saison standen 14 Siege und ein Unentschieden sowie 145:15 Tore zu Buche – eine konstant grandiose Leistung.
Die eigentlich herausragende Leistung war allerdings das Abschneiden im Kreispokal. Mit Erfolgen über zum Teil höherklassige Gegner sicherten sich die Jungs nicht nur die die Teilnahme am Kreispokalfinale, denn durch einen Heimerfolg gegen die U17 des 1. FC Niederkassel im Halbfinale wurde auch das Kreis-Supercup-Finale erreicht, in dem mit dem FC Hennef ein B-Junioren-Bundesligist wartete. Auch wenn das Spiel erwartungsgemäß verloren ging, war es doch ein Erlebnis für die junge Truppe und „nebenbei“ schreibt man Vereinsgeschichte, weil man somit als erste Mannschaft des SSV Happerschoß überhaupt die Qualifikation für den FVM-Pokal erreichte – ein unglaublicher Erfolg für „die Jungs aus dem Dorf“. „Wir sind einfach nur stolz. Die Jungs haben sich diesen Erfolg durch harte Arbeit, Disziplin und Leidenschaft absolut verdient“, schwärmt Trainer Dirk Lambertz, der die Mannschaft seit elf Jahren betreut. „Man merkt einfach, dass die Jungs alle aus Happerschoß und den umliegenden Dörfern kommen, der Teamgeist ist großartig. Was den SSV Happerschoß aber ausmacht ist, dass er im Dorfleben tief integriert ist und eine enge Verbindung zwischen Dorf und Verein besteht - das macht den Erfolg umso schöner.“ So durfte die U17 im vergangenen Jahr ein Stück dörflicher Tradition werden und den Paias für die Kirmes in Happerschoss herstellen und zu seiner Verurteilung führen.
Nun gilt es, den Blick nach vorne auf die Saison 2025/2026 zu richten. Die Mannschaft wechselt komplett hoch in die U19. „Das wird sicherlich herausfordernd, aber das hat die Jungs in der Vergangenheit immer mehr motiviert als erschrocken. Mit den Erfolgen der vergangenen Saison im Rücken, wird das dieses Mal nicht anders sein.“ Unterstützt werden die Jungs von dem neuen Hauptsponsor „Makiman“, der die Mannschaft sowohl mit neue Trainingsanzügen wie auch mit neuen Trikots ausstattete. Trainer Dirk Lambertz ist begeistert: „Dass ein so hochwertiges und lokal verbundenes Unternehmen wie Makiman unsere Jugendarbeit unterstützt, ist ein starkes Zeichen. Wir wollen sportlich noch viel erreichen – und mit Makiman haben wir jetzt auch einen echten Genuss-Partner an unserer Seite.“ Neben dem Restaurantbetrieb bietet Makiman Hennef auch Catering, Sushikurse und ein „Fresh To Go“-Konzept an – ideal für Geburtstage, Firmenfeiern oder Vereinsveranstaltungen. So soll auch abseits des Spielfelds eine enge Verbindung zwischen Sponsor und Verein entstehen. Ein Team, das auf dem Platz begeistert – und ein Partner, der mit Qualität, Frische und Herzblut überzeugt. Die neue Kooperation ist nicht nur ein Gewinn für die U17, sondern für das gesamte Vereinsleben.