Deutschland speedet!

Am Wochenende 26./27. April war es wieder soweit: Die Outdoor-Saison wurde offiziell unter dem Motto “Deutschland speedet” eingeläutet.

Besonders erfreulich: Der TC Wilgersdorf im Siegerland hatte uns eingeladen, im Rahmen der Saisoneröffnung „Deutschland spielt Tennis“ unsere Sportart Speed-Badminton vorzustellen.

Der TC Wilgersdorf hat über 200 Mitglieder – davon gut 50 Jugendspieler – und leistet eine tolle Jugendarbeit. In naher Zukunft möchte man gerne in Zusammenarbeit mit einem weiteren Verein eine Abteilung Speed-Badminton aufbauen. Mit viel Spaß nutzten wir die Gelegenheit, Speed-Badminton vorzustellen und umgekehrt selbst einmal Tennis auszuprobieren.

Wir wurden sehr herzlich aufgenommen und das Interesse am Speed-Badminton war sehr groß. Wir sind überzeugt, dass es im Westen bald einen weiteren Verein geben wird, der aktiv Speed-Badminton spielen wird.

Die Speed-Hennen vom SSV Happerschoß haben mit der Saisoneröffnung neue Sportfreunde kennengelernt. Wir sind sicher, dass wir noch öfter mit den Sportlern des TC Wilgersdorf zusammentreffen werden.

Es war eine gelungene Saisoneröffnung, die schönste, an der wir bisher teilgenommen haben.

JSe 26.04.2014