Crossminton: Medaillenregen für Spieler des SSV Happerschoß

Nach langer Wartezeit fand am 19. und 20. August endlich wieder ein großes internationales Crossminton Turnier in Deutschland statt, die German Open in Hamburg. Diese Gelegenheit nutzen 6 Spieler des SSV Happerschoß: David Zimmermanns, Patrick Schüsseler, Michael von Lennep, Phillip Schmitz, Frank Weinberg, Michael Schimmel (v.l.n.r.).

Und die Reise sollte nicht umsonst gewesen sein. Gleich 7 Medaillen, davon 3x Gold, 1x Silber und 3x Bronze gingen auf das Konto des SSV Happerschoß.

In der Königsdisziplin (Open Singles) konnten direkt zwei Medaillen gewonnen werden. David Zimmermanns holte sich die Krone und gewann die diesjährigen German Open im Herren Einzel. Michael von Lennep sicherte sich einen starken dritten Platz, nachdem die beiden zuvor im Halbfinale aufeinandergestoßen waren. Von Lennep konnte sich aber dennoch über eine Gold Medaille freuen. Er gewann das Herren Ü40 Doppel zusammen mit Paul Holleis aus München. Die dritte Goldmedaille sicherten sich Frank Weinberg und Michael Schimmel im Ü50 Herren Doppel.

Im offenen Herren Doppel trat David Zimmermanns zusammen mit Nico Franke aus Hannover an. Im Finale mussten sich die beiden im Entscheidungssatz knapp geschlagen geben und holten Silber.

Doch damit nicht genug! Weitere Bronzemedaillen erspielten sich Michael Schimmel im Herren Ü50 Einzel sowie Patrick Schüsseler im Mixed Doppel zusammen mit Anja Rolfes aus München.

Rückblickend eine beachtliche Ausbeute für die Talentschmiede der Crossminton Abteilung. Viel mehr Medaillen hätte nicht mehr gewonnen werden können und mit drei gewonnen Titeln festigen die Spieler des SSV Happerschoß Ihre Favoritenrolle für die kommende Bundesligasaison.

Herzlichen Glückwunsch an alle!