/ Crossminton

SSV-Spieler sind Europameister! [UPDATE]

David Zimmermanns und Patrick Schüssler schnappen sich den Europameister-Titel

Was die Fußballnationalmannschaft nicht geschafft hat, haben zwei Crossmintonspieler des SSV Happerschoß geschafft.

Vom 8. bis 10.Juli fand in Gouesnon (Frankreich) die Europameisterschaft im Crossminton statt. Zum ersten Mal startete David Zimmermanns bei einer EM der Senioren. Als U18 Spieler war er bereits drei mal Deutscher Meister. Souverän hat er sich bis in das Finale gekämpft. Im Finale verlor er den ersten Satz knapp mit 14 zu 16. Im zweiten Satz konnte er das Blatt wenden und gewann 16 zu 13. Im entscheidenden 3. Satz konnte er sich mit 16 zu 12 durchsetzen und war somit der neue Europameister 2016.

Damit aber noch nicht genug, startete er an der Seite von Patrick Schüssler im Doppel. Das Duo spielt bereits seit einiger Zeit zusammen. Im letzten Jahr wurden sie Vize-Weltmeister. In schwer umkämpften Spielen konnten sie die gesamte Konkurrenz auf die Ränge verweisen und wurden Europameister im Doppel.

Zwei Teilnehmer des SSV Happerschoß bei der Europameisterschaft und zwei gewonnene Europameister-Titel, besser kann die Ausbeute nicht sein. Der SSV Happerschoß freut sich über den Erfolg und hofft bei den German Open im September an diese Erfolge mit mehr Teilnehmern anzuknüpfen.

UPDATE 25.7.2016: Jetzt mit Videos!

 
 

Zurück