/ Tischtennis / Senioren

SSV erringt die Herbstmeisterschaft

TTC Siegburg II - SSV Happerschoss 1:9

Die 1.Mannschaft des SSV Happerschoß hat ihr letztes Vorrundenspiel bei TTC Siegburg II mit 9:1 gewonnen und damit den Herbstmeistertitel in überzeugender Manier mit 20: 0 Punkten errungen.

Nach einer 2:1 Führung in den Doppel gewannen im vorderen Paarkreuz Ingo und Nils ihre Einzel jeweils souverän mit 3:0. Im mittleren Paarkreuz gewann Hans sein Spiel ebenso mit 3: 0 und Horst konnte nach einer kämpferisch guten Leistung auch sein Spiel mit 3: 1 gewinnen. Als auch Ralf durch eine starke Leistung sein Einzel gewann, waren die Weichen endgültig für einen klaren Sieg gestellt, zumal auch Felix überzeugend mit 3: 1 gewann. Den Schlusspunkt setzte dann Ingo, der sein Einzel klar mit 3:0 gewann. Für den SSV spielten Ingo Walterscheid, Nils Achilles, Horst Gerheim, Hans Schramm, Felix Fischer und Ralf Dürrast.

Auch die 2. Mannschaft konnte die Vorrunde erfolgreich gestalten und belegt mit 14: 8 Punkten den 5. Platz. Dadurch konnten wir die Qualifikation für die Aufstiegsrunde erreichen.

Die Ziele für die Rückrunde sind damit klar gesteckt. Die 1.Mannschaft will weiter so erfolgreich bleiben und den Aufstieg erringen. Bei der 2.Mannschaft wollen wir eine gute Rolle spielen und den Anschluß an die Spitzengruppe halten

Das Training findet jeden Dienstag und Donnerstag von 19.30 - 22.00 Uhr in der Grundschule Happerschoß statt. Da wir zukünftig eine Gruppe für Hobbyspieler einrichten wollen, sind auch absolute Neulinge recht herzlich willkommen.

Zurück