/ Allgemein

Der SSV Happerschoß stellt sich vor - Teil 7

Tischtennis

Seit Ende 1979 die neue Turnhalle der Grundschule in Betrieb genommen wurde, wird beim SSV Happerschoss erfolgreich Tischtennis gespielt. Hierbei konnten wir auch längere Zeit auf Bezirksebene erfolgreich sein. In der abgelaufenen Saison waren rund 20 Herren in zwei Mannschaften und 15 Jugendliche als Spieler gemeldet. Hierbei wurde die 1. Mannschaft souverän Meister und hat damit den Wiederaufstieg in die 1. Kreisklasse geschafft. Die 2. Mannschaft schaffte ebenfalls den Aufstieg in die 2. Kreisklasse. Die Mannschaft der Schüler A war in der 1.Kreisklasse die alles überragende Mannschaft und errang souverän den Meistertitel. Unsere kleinsten Schüler B konnten sich auch in der Spitzengruppe gut behaupten. Insgesamt können wir auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken.

In der neuen Saison werden wir mit 3. Herrenmannschaften an den Start gehen, wobei die 1. Mannschaft oben in der Tabelle mitspielen möchte, was durch die Rückkehr von Niklas Gerhards durchaus realistisch erscheint. Die 2. Mannschaft strebt einen gesicherten Mittelfeldplatz an.

Dass Tischtennis ein Sport ist, den man von klein auf bis ins hohe Alter betreiben kann, sieht man daran, dass unser jüngster aktiver Spieler 10 Jahre alt ist und unser ältester Spieler mit inzwischen 78 Jahren noch sehr erfolgreich an der Platte aktiv ist. Die Tischtennisabteilung sucht immer neue Spieler, die unsere Mannschaften verstärken können. Aber auch Anfänger -sowohl Damen als auch Herren- sind jederzeit herzlich willkommen, da wir gerne langfristig eine kleine "Hobby"-Gruppe einrichten wollen, in der alle ihrem Hobby Tischtennis spielen nachgehen können, ohne am festen Spielbetrieb teilzunehmen.

Unsere Trainingszeiten:
Herren/Hobby: Di. und Do. 19.30-22.00 Uhr
Schüler/Jugend: Di. und Do. 18.00-19.30 Uhr

Zurück